Neue Welten

Abstrakte Malerei mit Pigmenten, Gesteinsmehlen & Asche mit Ritzung

Bildinformationen „Neue Welten“

Titel Neue Welten
Maße 60x90x7cm
Technik Mischtechnik | Abstrakte Malerei mit Pigmenten, Asche und Gesteinsmehlen/td>
Bildträger Holz
Jahr 2017
Verkaufspreis 2.800,00€
Status verfügbar
Online kaufen Online kaufen über Singulart

Über das Werk

Das Kunstwerk „Neue Welten“ ist aus Asche, Kohle, Gesteinsmehlen und Pigmenten auf einem Holzkörper gefertigt, der speziell für die Künstlerin angefertigt worden ist. Das Gemälde ist eine klassisch informelle Malerei, das heisst, das das verwendete Material und die nicht klassifizierten Formen im Vordergrund stehen und die Bildwirkung ausmachen. Spannung bekommt die Arbeit zusätzlich durch die Verletzungen und Ritzungen, die ich auf dem Bildgrund ausgeführt habe. Dadurch brechen die Farbschichten, die unter dem Weiss liegen, erneut hervor. Das Gemälde erinnert durch die verwendeten Pigmente an die Machart archaischer Höhlenmalereien, von denen ich immer wieder inspiriert bin.
Der schwere Holzkörper kann ganz einfach an zwei Schrauben / Dübeln an der Wand aufgehängt werden und liegt dann an der Wand an.

Teilen Sie den Beitrag gerne mit ihren Freunden per whatsapp, email oder in den sozialen Medien.

Did you like this? Share it!

0 comments on “Neue Welten

Comments are closed.