Schaumgeboren

Abstrakte Malerei mit Pigmenten, Asche, Kaffee, Kohle & Gesteinmehlen

Bildinformationen „Schaumgeboren“

Titel Schaumgeboren
Maße 60x80x6cm
Technik Abstrakte Malerei in Mischtechnik mit Asche, Pigmenten & Papier
Untergrund Gessoboard
Jahr 2022
Status verfügbar
Verkaufspreis 2.800,00€
Sie haben Interesse an diesem Gemälde Nehmen Sie Kontakt mit mir auf
Online kaufen Gerne über den webshop meiner Galerievertretung in Belgien FROCK GALLERY

Über das Kunstwerk

Das Kunstwerk „Schaumgeboren“ ist eine klassische Mischtechnik, die aus Asche, Gesteinsmehlen, Kaffee und Pigmenten, mit Papier und Kohle auf einem Gessoboard gefertigt ist. Es ist eine informelle Arbeit, das heisst, das das verwendete Material und die nicht klassifizierten Formen im Vordergrund stehen und die Bildwirkung ausmachen. Der Titel des Werks bezieht sich auf die Farbigkeit und die Dynamik im Bild, denn mich erinnert es an das Meer, den Sandes und die Steine am Aphroditefelsen auf Zypern. Angeblich entstieg dort die Göttin der Liebe und Leidenschaft aus dem Meer. Deswegen habe ich dieses Werk „Schaumgeboren“ genannt.
Der Holzkörper kann ganz einfach an zwei Schrauben / Dübeln an der Wand aufgehängt werden und liegt dann an der Wand an. Auf Wunsch kann das Gemälde in einem schmalen schwarzen Metallrahmen gerahmt werden, den ein Schmied aus der Nähe von München für mich herstellt.

Die Kunsthistorikerin Dr. Ingrid Gardill hat die Arbeiten in Mischtechnik in einem Beitrag näher erläutert.
Abstrakte Malerei mit Pigmenten und Gesteinsmehlen in Mischtechnik (Mixedmedia)

Teilen Sie den Beitrag gerne mit ihren Freunden per whatsapp, email oder in den sozialen Medien.

Did you like this? Share it!

0 comments on “Schaumgeboren

Comments are closed.