Lichter Einfall

Abstrakte Malerei mit Asche & Pigmenten

Bildinformationen „Lichter Einfall“

Titel Lichter Einfall
Maße 100x160x2cm
Technik Abstrakte Malerei mit Pigmenten, Kohle & Gesteinsmehlen
Bildträger Leinwand
Jahr 2018
Status verkauft

Über das Werk

Das Kunstwerk „Lichter Einfall“ ist eine klassische Mischtechnik der informellen Malerei auf Leinwand, das heisst, viele verschiedene Materialien wie Asche, Kohle, Gesteinsmehle und Pigmente wurden zur Herstellung verwendet, denn Material und die aufgelöste Form (also keine bekannte Form wie beispielsweise ein Dreieck) stehen im Vordergrund. Das helle Weiss wurde auf das Bild geschüttet uns sorgsam auf dem Bilduntergrund verteilt. Die zugrunde liegende Asche färbt das Weiß leicht ein und es entsteht eine spannungsgeladene, trotzdem sehr reduzierte Bildkomposition aus hellen und dunklen Flächen. Das bordeauxrote Pigment, das im Bilduntergrund verwendet wurde, spitzelt an einigen Stellen durch. Gerahmt ist das Werk mit einem schmalen Schattenfugenrahmen aus Metall, den ein Münchner Schmied eigens für das Werk angefertigt hat. Das Gemälde kann im Querformat oder Hochformat aufgehängt werden.

Teilen Sie den Beitrag gerne mit ihren Freunden per whatsapp, email oder in den sozialen Medien.

Did you like this? Share it!

0 comments on “Lichter Einfall

Comments are closed.