Expedia

Abstrakte sehr reduzierte Collage aus Chinapapieren im großen Format

Bildinformationen „Expedia“

Titel Expedia
Maße 80x200x2cm
Technik Abstrakte Collage aus Chinapapier
Holz Leinwand
Jahr 2018
Verkaufspreis 4.200,00€
Status verfügbar
Sie haben Interesse an diesem Gemälde Nehmen Sie Kontakt mit mir auf
Das Bild im eigenen Raum betrachten via Augmented Reality Mit der kostenlosen IAZZU-App kinderleicht möglich!

Passt das Kunstwerk in mein Zuhause?

Jetzt einfach ausprobieren mit Augmented Reality. Projizieren Sie das Bild an Ihre Wand per smartphone oder tablet.
Kurze Video-Anleitung ansehen

Über das Werk

„Expedia“ ist eine abstrakte Collage aus Chinapapieren auf einer mit schwarzer und neonoranger Farbe, sowie mit Pigmenten bearbeiteten Leinwand. Die Papiere färbe ich vor dem Collagieren ein, oder versehe sie mit Zeichnungen. Dann zerreiße ich die Papiere wieder und arrangiere sie in sich ständig überlagernden Schichten neu auf dem Bildträger. Durch das permanente Überkleben auf dem farbigen Bildgrund entsteht eine große räumliche Tiefe, denn die Farbe oder auch die bröselige Struktur der Pigmente ist immer noch in Spuren unter den hellen Papierschichten erkennbar. Bei dem abgebildeten Gemälde sind die vordergründigen gestischen Zeichnungen auf dem Papier erstellt und als große Stücke aufgeklebt. Die beiden kleineren Zeichnungen sind nochmals durch das unbearbeitete Chinapapier überklebt, so dass sie optisch hinter der großen bordeauxroten Zeichnung zurück treten. Das Bild habe ich „Expedia“ getauft, denn für mich hat die eigentlich informelle Collage figurative Züge. So sehe ich in der bordeauxroten Kapsel im Vordergrund einen Navigator, der sein Gefährt durch ein recht undurchsichtiges nebulöses Gebiet steuert, auf der Suche nach etwas. Begleitet wird er (oder sie) von zwei weiteren Einheiten. Was genau gesucht wird bleibt offen und liegt im Auge des Betrachters. Auch für mich war diese Collage eine Herausforderung und damit in gewisser Weise eine „Expedition“. Denn ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit reduzierten Bildern und wollte bei dieser Collage die Reduktion im Bild soweit wie nur möglich vorantreiben, um die Arbeit auf das Wesentliche zu beschränken und es gleichzeitig mit großer Spannung zu versehen. „Expedia“ ist meine bisher vom Format größte Collage und gleichzeitig die mit Abstand reduzierteste.

Erklärvideo zur Collage "Expedia"

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teilen Sie den Beitrag gerne mit ihren Freunden per whatsapp, email oder in den sozialen Medien.

Did you like this? Share it!

0 comments on “Expedia

Comments are closed.