Drahtseilakt

Abstrakte Malerei mit Asche, Kohle, Gesteinsmehlen & Pigmenten mit Ritzung

Bildinformationen „Drahtseilakt“

Titel Drahtseilakt
Maße 130x80x6cm
Technik Abstrakte Malerei mit Pigmenten, Gesteinsmehlen, Asche & Kohle
Bildträger Holz
Jahr 2020
Verkaufspreis 4.200,00€
Status verfügbar
Sie haben Interesse an diesem Gemälde Nehmen Sie Kontakt mit mir auf
Online kaufen Gerne über den webshop meiner Galerievertretung in Belgien FROCK GALLERY

Über das Werk

Das Werk „Drahtseilakt“ ist eine informelle Malerei in Mischtechnik. Das bedeutet, dass das Material im Vordergrund steht. Die Formen lösen sich auf, bzw. die Formensprache entspricht keinem gelernten Muster (wie zum Beispiel ein Dreieck, Quadrat etc.). Das Gemälde wurde auf einem schweren Holzkörper kreiert, der eigens für mich gebaut wurde. Zugrunde liegen dunkle Farbschichten aus Asche und Ruß, die dann sukzessive mit anderen Farbpigmentschichten und Gesteinsmehlen überlagert, teils durch Ritzungen und Decollage wieder hervorgeholt wurden.
Gerahmt ist die Arbeit in einem schmalen (trotzdem breiten) schwarzen Metallrahmen, der passgenau von einem Schmied angefertigt worden ist.

Die Kunsthistorikerin Dr. Ingrid Gardill hat die Arbeiten in Mischtechnik in einem Beitrag näher erläutert.
Abstrakte Malerei mit Pigmenten und Gesteinsmehlen in Mischtechnik (Mixedmedia)

Teilen Sie den Beitrag gerne mit ihren Freunden per whatsapp, email oder in den sozialen Medien.

Did you like this? Share it!

0 comments on “Drahtseilakt

Comments are closed.