Courage

Bildinformationen „Courage“

Titel Courage
Maße 80x200x2cm
Technik Abstrakte Malerei mit Pigmenten, Papier & Kohle
Bildträger Leinwand
Jahr 2020
Verkaufspreis 4.200,00€
Status verkauft

Über das Werk

Das Kunstwerk „Courage“ ist auf Leinwand gefertigt und ist eine informelle Malerei in Mischtechnik (Mixed Media, unterschiedliches Material wie Papier, Pigment, Gesteinsmehl wurde eingesetzt). Material, Fläche und Formensprache stehen im Vordergrund ohne dass auf gelernte Muster und Formen zurückgegriffen wird (wie beispielsweise ein Dreieck oder ein Quadrat). Der helle Hintergrund besteht aus Gesteinsmehlen und hellen Pigmenten, die grob auf den Malgrund aufgetragen sind. Die Struktur der Pigmente ist rau. Die schwarzen Flächen sind mit Kohlepigment gemalt oder gespachtelt und teilweise auch auf Papier aufgetragen und dann im Nachhinein auf das Bild collagiert. So auch die blutroten Zeichnungen und Flächen, die fast vollständig auf Papier gemalt wurden.
Gerahmt ist die Arbeit mit einem schmalen schwarzen Metallrahmen, der von einem Münchner Schmied eigens in Handarbeit angefertigt worden ist.

Teilen Sie den Beitrag gerne mit ihren Freunden per whatsapp, email oder in den sozialen Medien.

Did you like this? Share it!

0 comments on “Courage

Comments are closed.