Verschnaufpause

abstrakte Kunst München kaufen

Bildinformationen „Verschnaufpause“

Titel Verschnaufpause
Maße 80x130x4cm
Technik Abstrakte Collage aus Chinapapier
Holz Leinwand
Jahr 2023
Status verkauft

Über das Werk

Diese Arbeit ist eine Collage aus feinen Chinapapieren, die ich in sehr hellen blau, beige, schwarz und grau Tönen, sowie mit gelöstem Kaffee eingefärbt habe. Die Papiere habe ich in Schichten aufeinander geklebt, denn dadurch entsteht eine unglaubliche Bildtiefe, selbst bei den hellen Tönen. Der Bildtitel „Verschnaufpause“ bezieht sich zum einen auf die Leichtigkeit, die das Bild vermittelt. Man hat das Gefühl, wieder durchatmen zu können. Zum zweiten aber auch auf den Entstehungsprozess, denn ich wollte diese Arbeit unbedingt fertig stellen und war einige Male kurz davor. Doch das Bild wäre mir viel zu ernsthaft und dunkel ausgefallen – und das wollte ich nicht. Kurzentschlossen und fast schon verzweifelt habe ich das Bild nach zwei Tagen Abstand und Nichtstun wieder decollagiert, also alle Papierschichten mühsam abgerissen und fast nochmal neu begonnen. Jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, und das nach einer echten „Verschnaufpause“.

Die Collage kann in einem weißen Schattenfugenrahmen aus Holz oder in einem schmalen schwarzen Metallrahmen gerahmt werden.

Teilen Sie den Beitrag gerne mit ihren Freunden per whatsapp, email oder in den sozialen Medien.

Did you like this? Share it!

0 comments on “Verschnaufpause

Comments are closed.