Über Freiheit und Halt Nr. 8

abstraktes Originalleinwandbild in blau

Bildinformationen „Über Freiheit und Halt Nr. 8“

Titel Über Freiheit und Halt Nr. 8
Maße 100x140x6cm
Technik abstrakte Collage aus Chinapapier
Bildträger Holz
Jahr 2024
Status verkauft

Über das Werk

Das Kunstwerk im Format 100x140x6cm ist eine Collage aus Chinapapier, die Teil der Serie „Über Freiheit und Halt“ ist. Alle Papiere habe ich im Vorfeld mit einem Blauton, Kaffee und Rost eingefärbt. Der Titel spielt auf das Bildgeschehen an, denn einerseits wirkt die Collage sehr ruhig und frei, anderseits vermittelt die Anordnung der Flächen, sowie die  gewählten Farben auch Halt. Meiner Meinung nach ist Freiheit nur dann möglich, bzw. aushaltbar und schön, wenn gleichzeitig eine gewisse Form der Erdung oder des Halts vorhanden ist. Dann ist „Freiheit“ produktiv und nicht ein Zustand des „Verlorenseins“.

Gerahmt ist dieses kleine Kunstwerk in einem weißen Schattenfugenrahmen aus Holz.

Teilen Sie den Beitrag gerne mit ihren Freunden per whatsapp, email oder in den sozialen Medien.

Did you like this? Share it!

0 comments on “Über Freiheit und Halt Nr. 8

Comments are closed.