Tagwerk 6

Abstrakte Collagen aus Chinapapier und Wachs im Miniaturformat

Bildinformationen „Tagwerk 6“

Titel Tagwerk 6
Maße 10x10x3cm
Technik Abstrakte Collage aus Chinapapier unter Wachs
Bildträger Holz
Jahr 2017
Status verkauft

Meine Minis – die Tagwerke

Die Papiercollagen sind meines Erachtens so besonders, weil es durch das ständige Collagieren der feinen Chinapapiere möglich ist, eine große Bildtiefe zu erreichen. Das heißt, die Abstraktion wird sozusagen dreidimensional, weil sie den Raum nach hinten öffnet. Und dies gelingt bereits bei den ganz kleinen Formaten. Für mich ist das jedes Mal wieder erneut faszinierend.
Warum heißen die Minis nun Tagwerke? Ich möchte damit verdeutlichen, dass auch die kleinen Bilder viel Zeit in der Herstellung bedeuten. Denn auch kleine Formate müssen in sich stimmig sein und bedürfen Kreation, Nachdenken und Aufmerksamkeit. Deshalb der Name „Tagwerk“.

Teilen Sie den Beitrag gerne mit ihren Freunden per whatsapp, email oder in den sozialen Medien.

Did you like this? Share it!

0 comments on “Tagwerk 6

Comments are closed.