Durchatmen

abstrakte Malerei mit Pigmenten & Asche auf Holz

Bildinformationen „Durchatmen“

Titel Durchatmen
Maße 70x50x5cm
Technik Abstrakte Malerei in Mischtechnik mit Asche und Pigmenten
Untergrund Gessoboard
Rahmen in einem weißen Holzrahmen
Jahr 2022
Status verfügbar
Verkaufspreis 2.400,00€
Sie haben Interesse an diesem Gemälde Nehmen Sie Kontakt mit mir auf
Online kaufen Gerne über den webshop meiner Galerievertretung in Belgien FROCK GALLERY

Über das Kunstwerk

Das Kunstwerk „Durchatmen“ ist eine klassische Mischtechnik, die aus Asche, Gesteinsmehlen, Kohle und Pigmenten auf einem Gessoboard gefertigt ist. Es ist eine informelle Arbeit, das heisst, das das verwendete Material und die nicht klassifizierte türkise Form im Vordergrund stehen und die Bildwirkung ausmachen. Der Titel des Werks bezieht sich auf die Farbigkeit im Kunstwerk, denn mich erinnern die türkisen und sandfarbenen Töne in Verbindung mit Weiß an das Meer. Und da ist man ja gerne, um einfach mal durchzuatmen, die Luft einzusaugen und die Frische zu genießen. Auf Wunsch kann das Kunstwerk mit einem schmalen schwarzen Metallrahmen versehen werden, der die edle Wirkung des Gemäldes unterstreicht. Es ist aber nicht zwingend notwendig, denn das Bild sieht auch sehr schön ohne Rahmen aus.
Der Holzkörper kann ganz einfach an zwei Schrauben / Dübeln an der Wand aufgehängt werden und liegt dann an der Wand an.

Die Kunsthistorikerin Dr. Ingrid Gardill hat die Arbeiten in Mischtechnik in einem Beitrag näher erläutert.
Abstrakte Malerei mit Pigmenten und Gesteinsmehlen in Mischtechnik (Mixedmedia)

Teilen Sie den Beitrag gerne mit ihren Freunden per whatsapp, email oder in den sozialen Medien.

Did you like this? Share it!

0 comments on “Durchatmen

Comments are closed.