Erdverbunden 7

informelle Malerei mit Pigmenten & Asche auf Holz

Bildinformationen „Erdverbunden 7“

Titel Erdverbunden 7
Maße 80x140x6cm
Technik Mischtechnik | Abstrakte Malerei mit Pigmenten, Asche und Gesteinsmehlen
Bildträger Holz
Jahr 2020
Verkaufspreis 4.400,00€
Status verfügbar
Sie haben Interesse an diesem Gemälde Nehmen Sie Kontakt mit mir auf
Online kaufen Über die belgische FROCK GALLERY
Das Bild im eigenen Raum betrachten via Augmented Reality Mit der kostenlosen IAZZU-App kinderleicht möglich!

Kurzes Erklärvideo über die Malerei in Mischtechnik „Erdverbunden Nr. 7“

Über das Kunstwerk

Das Kunstwerk „Erdverbunden 7“ ist aus Asche, Kohle, Gesteinsmehlen und Pigmenten auf einem Holzkörper gefertigt, der speziell für mich angefertigt wurde. Das Gemälde ist eine klassisch informelle Arbeit, das heisst, das das verwendete Material und die nicht klassifizierten Formen im Vordergrund stehen und die Bildwirkung ausmachen. Es erinnert durch die verwendeten Pigmente an die Machart archaischer Höhlenmalereien, von denen ich immer wieder inspiriert bin. Der schwere Holzkörper kann ganz einfach an zwei Schrauben / Dübeln an der Wand aufgehängt werden und liegt dann an der Wand an. Gerahmt ist das Werk in einem schwarzen schmalen, trotzdem sehr schweren, schwarzen Metallrahmen, der die edle Wirkung des Gemäldes unterstützt.

Die Kunsthistorikerin Dr. Ingrid Gardill hat die Arbeiten in Mischtechnik in einem Beitrag näher erläutert.
Abstrakte Malerei mit Pigmenten und Gesteinsmehlen in Mischtechnik (Mixedmedia)

Teilen Sie den Beitrag gerne mit ihren Freunden per whatsapp, email oder in den sozialen Medien.

Erdverbunden 7 von allen Seiten im Video

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Did you like this? Share it!

0 comments on “Erdverbunden 7

Comments are closed.