Abstrakte Kunstwerke mit Resin / GießharzGlanzstücke

Farbintensive & leuchtende Eyecatcher

Kunst mit Resin

Hochglänzende Gemälde & Wandobjekte

Ich liebe das Arbeiten mit Papier und beschäftige mich seit Jahren mit Collagen aus feinem Chinapapier. Mich faszinieren die wässrigen leuchtenden Strukturen, die durch das Färben der Papiere entstehen. Für die hochglänzenden Gemälde färbe ich das Papier großflächig mit hochpigmentierter leuchtender Farbe ein oder bedrucke es wie eine Monotypie. Dann wird es am Stück auf den Bildträger – ich verwende am liebsten robuste Holzkörper – collagiert. Das heißt, dass die Bildkomposition schon im „ersten Wurf“, also beim ersten Färben des Papiers sitzen muss. Im Anschluss werden die Arbeiten mit Resin (Gießharz) übergossen. Auf diese Weise entstehen farbenfrohe, leuchtende und hochglänzende Kunstwerke.
Zur kunsthistorischen Betrachtung von Dr. Ingrid Gardill Über die Werkreihe der Glanzstücke

Tipps zur Bildergalerie

– Klicken Sie auf „mehr erfahren„, um mehr Bildinfos zu erhalten.
– Um nur verfügbare Bilder anzusehen (noch nicht verkauft), einfach „verfügbar“ anklicken
– Newsletter-Abo, um über Ausstellungen und Projekte informiert zu werden. Newsletter anfordern

Bildergalerie Resin – Hochglanz

Did you like this? Share it!