This page in englishCette page en français

Bilder machen Wände - meine Kunden geben Einblicke

"Gute Kunst hat die Kraft, dich jeden Tag zu fesseln, dich zu erfreuen und dein Leben zu bereichern!" 

Probieren Sie es einfach aus und hängen Sie unverbindlich meine Arbeiten bei sich zu Hause Probe.

Bilder sind immer ein "Hingucker" und unterstützen die Atmosphäre, die man im jeweiligen Raum schaffen möchte und - wenn es richtig gute Arbeiten sind - wachsen die Bilder einem so ans Herz, dass sie lebenslange Begleiter werden.

Ich habe festgestellt, dass viele Menschen gerne ein Original kaufen und hängen würden, sich aber nicht trauen, es einfach mal auszuprobieren, oder unsicher sind, was zu ihnen passt, oder wie groß ein Gemälde sein darf, damit es im eigenen zuhause auch tatsächlich schön aussieht. Oft habe ich den Satz gehört: "Hier (auf der Ausstellung) sieht so ein Bild ja ganz toll aus, aber bei mir zu Hause ist für so ein großes Bild einfach kein Platz!". Dabei gilt: Auch auf kleinen Flächen wirken große Bilder großzügiger, ähnlich wie Fliesen in kleinen Fluren. Hier raten Innenarchitekten auf große Fliesen zu setzen, um einen größeren Raumeindruck zu schaffen - ähnlich verhält es sich mit Bildern. 

Trotzdem braucht jedes Bild den richtigen Platz, denn das schönste Gemälde am falschen Ort verliert seine Wirkung. Deswegen lade ich jeden Interessierten meiner Kunst ein, mich und mein Atelier in Gräfelfing zu besuchen, sich die Bilder im Original anzuschauen und die, die wirklich gut gefallen, einfach mal zu Hause Probe zu hängen oder auch Probe zu wohnen. Völlig unverbindlich! Denn auch ich möchte nicht, dass meine Bilder evtl. am falschen Platz aufgehängt werden oder ein Käufer mit seinem Bild unglücklich ist. 

Von einigen Kunden habe ich freundlicherweise Fotoaufnahmen meiner Gemälde in den eigenen Räumen erhalten. Die Bildergalerie zeigt, wie meine Kunden die Malereien gehängt haben.

 

München, Altbaureihenhaus, Titel: "Leuchtwerk II", Maße 120x160x2cm.
Hamburg Binnenalster, Reihenhausvilla, Titel "Hinaus ins Grüne", Maße: 120x160x4cm.
Hamburg Binnenalster, Reihenhausvilla, Titel "Hinaus ins Grüne", Maße: 120x160x4cm.
Gräfelfing, Einfamilienhaus, Titel: "Die Versuchung", Maße: 110x90x2cm.
Freiburg, Einfamilienhaus, Titel: "Weltenbummler", Maße: 120x160x2cm
St. Maixent L'Ecole (Frankreich), Einfamilienhaus, TItel: "Die Ordnung aller Dinge" / Maße: 100x200x4cm, Titel: "Alles Theater" / Maße 100x140x2cm
Gräfelfing, Einfamilienhaus, Titel: "Pandora Reloaded III", Maße: 100x120x7cm, Collage unter Wachs, 2017
Oberhaching, Einfamilienhaus, Titel: "Farbe, Form, Struktur, Nr.1", Maße: 100x120x2cm
London (England), Wohnung, Titel: "Weissheiten", Maße: 100x100x2cm
Gräfelfing, Einfamilienhaus, Titel: "Erdverbunden II", Maße: 80x140x7cm.
Stockdorf, Wohnung, Titel: "Ruhezeit", Maße: 80x130x5cm, Mischtechnik auf Holz, 2017
Gräfelfing, Einfamilienhaus, Titel: "Eisbewegt", Maße 100x120x4cm.
Gräfelfing, Einfamilienhaus, Titel: "Pandora Reloaded II", Maße: 70x100x5cm.
Gräfelfing, Doppelhaus, Titel: "Geborgen I & II", Maße: 2x (50x70x2cm)
Basel, Einfamilienhaus, Titel: "Aufwind", Maße: 100x140x2cm, Acrylmalerei auf Leinwand, 2016
Gräfelfing, Einfamilienhaus, Titel: "Gipfelstürmer", Maße: 120x160x4cm, Mischtechnik auf Leinwand, 2017