This page in englishCette page en français

Vita

 

Geboren (1973) und aufgewachsen bin ich in Ludwigshafen am Rhein. Nach abgeschlossenem Magisterstudium der Germanistik und Geschichte in Mannheim und Waterloo/Kanada (1994-2000) habe ich in Berlin im Bereich Produktmanagement/Marketing für Lebensmittel gearbeitet(2001-2003), danach in der gleichen Branche im Allgäu (2003-2005) und im Chiemgau (2005 bis Mitte 2008). Seit 2009 bin ich als freie Fotografin und Künstlerin tätig.

Seit 15 Jahren lebe ich nun schon im Münchner Westen (seit 2010 in Gräfelfing), bin verheiratet und habe zwei Kinder.

 

Die Malerei

 

Mit der Aquarellmalerei begann meine Leidenschaft fürs Malen. 2001 habe ich in Berlin in der freien Malschule Berlin  der Künstler Jürgen Sage und Astrid Albers die großformatige Acrylmalerei kennen gelernt. Nach dem Umzug nach München hatte ich in Pasing in einer ehemaligen Schnapsbrennerei mein eigenes Atelier. Seit 2010 lebe und arbeite ich in Gräfelfing. Mein Atelier befindet sich in der Lohenstraße 18 (Gewerbegebiet). Seit 2007 bilde ich mich regelmäßig an den freien Kunstakademien in Bad Reichenhall, Augsburg und Kolbermoor fort.

  • Minifilme über meine Arbeiten stehen auf YouTube.
  • In der Kunstbuchreihe "Internationale Kunst heute" werde ich in der Ausgabe 2016 und 2017 porträtiert.
  • Mitglied im Gräfelfinger Kunstkreis
  • Mitglied im AK68 in Wasserburg am Inn
  • Mitglied im Gräfelfinger Unternehmerverband

 

 Ausstellungsbeteiligungen / Einzelausstellungen

  2018

Kunstforum WIFO Germering
Gemeinschaftsausstellung der Ateliergruppe 27 mit 20 Künstlern

  2018

Einzelausstellung "Freigeister"

vom 18.01.-08.03.2018 im Max-Planck-Institut für Biochemie, Martinsried (bei München).

  

 

 

  2017

Weihnachtsausstellung im Advent

Im Goldschmiedeatelier von Susanne Elstner, Rottenbucherstraße 59a, 82166 Gräfelfing.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  2017  Einzelausstellung Tapetenwechsel / 20.-22. Oktober 2017

Ein altes Haus in Gräfelfing wird zum Schauplatz für zeitgenössische Kunst.

Impressionen der Vernissage und einiges über das Projekt:

       

 

 

  2017 

Kunstausstellung "Kontrastprogramm"
Einzelausstellung mit freier Malerei & Collagen

12. Mai - 22. Juni 2017 / Leuchtengeschäft "münchen leuchtet", Landshuter Allee 39,  München    

         

       

 

 

  2017

Kunstausstellung "Aus der Fülle schöpfen", 9.-12. März 2017,
zusammen mit Andrea Rozorea, Housegallery, Gräfelfing
    

 

    2016 

Weihnachtsausstellung im Advent

Im Goldschmiedeatelier von Susanne Elstner, Rottenbucherstraße 59a, 82166 Gräfelfing.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2016

Einzelausstellung "Traumfänger", 6.-31. Oktober 2016

Mohr-Villa-Freimann, München

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2016

 

 

 

 

Ausstellung "LICHTgestalten", 4.-19. Juni 2016

Künstlergilde Landsberg, Landsberg am Lech

 

2016

 

 

 

 

ATMUC, Praterinsel, München, 2.-5. Juni 2016
 

2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einzelausstellung "Schichtarbeiten", 13.-24. April 2016, Gräfelfing
 

2015

 

 

 

65. Bayreuther Kunstausstellung
 

2013

 

 

 

Jahresausstellung des Kunstvereins Traunstein
 

2013

 

 

 

Große Kunstausstellung des AK68 in Wasserburg am Inn
 

2013

 

 

 

 

 

Kunstzone Gräfelfing des Gräfelfinger Kunstkreises
     

2007

Große Kunstausstellung des AK68 in Wasserburg am Inn